Entdecke deine Zauberkräfte

Alexas auf Pixabay

Entdecke deine Zauberkräfte

Willkommen zur MEHR Achtsamkeit & Entspannung für Dein Kind

Mach Dein Licht an!

Für eine Welt mit mehr Liebe, Achtsamkeit und Freude!

Durch diesen kreativen, spielerischen und wertschätzende Achtsamkeitskurs begleite ich Dein Kind zu mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, tief HINEIN in ein starkes Selbstbewusstsein.

In der Kompetenz als zertifizierte Lieblingsfach-Trainerin praktiziere ich diese wundervolle Arbeit in Kombination mit Körperübungen, Fantasiereisen, Mediation in Stille, tanzend, malend oder singend.

In meinem 8-wöchigen Zauberkräfte-Kurs mache ich mich gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreiche zu ihren ureigenen Zauber-Kräften, um diese magischen Ressourcen begleitend im oft hektischen Kindergarten- und Schulalltag ganz leicht selbst umzusetzen und integrieren zu können.

Dieses Kurs-Programm heißt: Entdecke Deine 7 Zauberkräfte nach der Formel von Tina Richter 😊

Wofür stehen die 7 Zauberkräfte ?

Dein Zauberfaden

Er verbindet Dich mit dem Oben. Wer sitzt für Dich oben im Himmel und hält Deinen Zauberfaden fest? Vielleicht Dein Lieblingskuscheltier, oder ein Engel? Dieser Zauberfaden hält Dich AUFRECHT und so können immer großartige Ideen in Deinen Kopf fließen.

Dein Zauberauge

Mit Deinem Zauberauge kannst Du in Dich hineinschauen und Du siehst, wie es in Dir drin aussieht. Und mit dem Zauberauge kannst Du jederzeit in das Land der Fantasie reisen, wann immer Du möchtest.

Dein Zauberpunkt

Der Zauberpunkt sitzt in der Mitte Deiner Brust und mit dem Zauberpunkt kannst Du Dein Licht einschalten, wie bei einem Lichtschalter. Dann strahlst Du von Innen und alle können Dein Leuchten sehen uns spüren.

Dein Zauberumhang

Dein unsichtbarer Zauberumhang hat eine ganz besondere Kraft, er hüllt Dich ein und seine Energie beschützt Dich. Du kannst jeden Tag eine neue Energie und eine leuchtende Farbe für Deinen Zauberumhang wählen.

Dein Zauberatem

Das ist ein sehr mächtiger Zauber: 3x tief ein und ausatmen! Abrakadabra: Und Deine Gedanken und Gefühle beruhigen sich.

Dein Zauberwort

Das Zauberwort heißt NOCH und es bewirkt Wunder! Sage Dir: das kann ich NOCH nicht, anstatt das kann ich nicht. Und schon zauberst Du, denn Du bist wunderbar und Du kannst ALLES lernen, was Du willst.

Deine Zauberwurzeln

Deine Zauberwurzeln verbinden Dich mit der Kraft der Erde. Kannst Du spüren, wie die Energie in Dich hineinfließt? Deine Wurzeln machen Dich stark und stabil wie ein Baum.

Wie läuft so ein Zauberkräfte-Kurs ab?

In diesem von mir sehr intuitiv geführten Achtsamkeitskurs geht es grundsätzlich und essenziel immer um die Bedürfnisse und Gefühle der Kinder, sowie um das Entdecken und Erforschen ihrer ureigenen Stärken und damit in Verbindung stehend, ihre magischen Zauberkräfte selbst zu aktivieren.

Um hier in einen guten ersten Kontakt mit Deinem Kind zu kommen, verwende ich zum Einstieg in einen Kurs, sowie auch bei einer Einzelsitzung zum Reinschnuppern sog. Gefühlskärtchen, womit die Kids sich ohne viel zu Sprechen sehr gut ausdrücken können und ohne Scheu sichtbar machen, wie sie sich gerade fühlen und, damit ich als Trainerin für den ersten Einstig sensibilisiert bin und direkt einschätzen kann, wie es Deinem Kind geht. Durch diesen aller ersten Kontakt ist

dann meist schon das erste Eis zwischen uns gebrochen und das Entdecken der 1. Zauberkraft, sowie das Ausprobieren der vielen unterstützenden Werkzeuge aus meiner Zauberkiste, (Klangschale, Trommel, Regenmacher, Kuscheltiere etc.) erweckt immer große Neugier bei den Kindern.

Wie schon zu Anfang erwähnt – mit kreativen, spielerischen und voller Liebe gefüllten Methoden und wunderschöner Zaubermusik begleite ich Dein Kind von Herzen einzeln, oder in einer Gruppe von ca. 8 Kindern, ganz individuell und empathisch, um voller Neugier und mit Leichtigkeit gemeinsam mit mir auf Zauberkräfte-Entdeckungsreise zu gehen. Außerdem bekommt jedes Kind von mir eine eigene Zauberkräftemappe, die innerhalb des Kurses mit unterschiedlichem Inhalt wachsen wird. 😉

Nach jeder Zauberstunde und einer neuerlernten Zauberkraft bekommt das Kind einen Stempel auf der von mir zur Verfügung gestellten Stempelkarte. Damit ist auch der Fortschritt der Zauberkräfte-Entwicklung von Deinem Kind selbstständig mitzuverfolgen und zu Hause kann das Erlernte jeder Zeit und nach Bedarf individuell -mit oder ohne Hilfe der Eltern- gerne wiederholt und in den Alltag integriert werden. Hier bietet die Mappe sowohl innerhalb des Kurses, sowie im Anschluss daran einen zuverlässigen Ankerpunkt.

Nach allen 7 erlernten Zauberkräften erhält dann jedes Kind ähnlich wie eine Urkunde, seine eigene magische Zauberkräftetafel. Auf dieser Tafel stehen alle sieben erlernten Zauberkräfte verankert und dienen auf einen Blick für den Alltag als Reflektions- und Erinnerungsmöglichkeit.

Kann ich das Programm auch als
Einzelsitzung für mein Kind buchen?

Ja, der Programmablauf wie oben beschrieben findet auch 1:1 als Einzelbegleitung für Dein Kind und völlig identisch statt. Das heißt, Du kannst entweder für Dein Kind ein 8-wöchiges Kursprogramm als Einzelbegleitung bei mir buchen, und/oder im Rahmen eines Gruppenkurses. Bei einem Gruppenkurs kommt Dein Kind zusätzlich in den Kontakt mit Gleichgesinnten und der Spaß- und Action-Faktor wird hier natürlich besonders großgeschrieben! 😉

Was für einen Mehrwert bietet dieser Kurs für uns als Eltern?

Gerade in schwierigen und herausfordernden Situationen, in denen sich Überforderung, Unzufriedenheit, Ärger und aufgestaute Wut bei den Kindern im Kita- und Schulalltag immer wieder aufzeigen, ist eine achtsame Begleitung sehr hilfreich und wohltuend für die ganze Familie zugleich.

Und deshalb unterstütze ich die Kinder und auch die Eltern ebenso bei konfliktbehafteten Prozessen innerhalb der Familie, in der Schule und im Kindergarten, sowohl einzeln- als auch in einer Gruppe – je nachdem was für Dein Kind und Euch als Eltern in der jeweiligen Situation gerade stimmiger ist. Sprich mich einfach an, wir finden eine individuelle Lösung!

Die Pandemie Zeit hat insbesondere auch den Alltag unserer Kinder ziemlich verändert und durcheinandergewirbelt und deshalb ist es mir nicht nur als Trainerin, sondern als Mama ein besonderes Herzensbedürfnis, dass Dein Kind in diesem Kurs lernt insbesondere in schwierigen Situationen mit der eigenen Unausgeglichenheit, den seltsamen Gefühlen und den vielen Emotionen, die in Krisenzeiten unweigerlich auch bei unseren Kindern hochkommen, gelassener umzugehen.

Denn: Achtsamkeit bringt R U H E – und in diesem Kurs gebe ich den Kindern immer verschiedene Werkzeuge und Tools zur Stärkung ihrer eigenen Wahrnehmung der Bedürfnisse und Gefühle mit an die Hand, die für mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und innerer Zufriedenheit sorgen. Durch die gezielte Anwendung meiner Methoden erfolgt automatisch eine Stressreduktion und gleichzeitig hole ich Dein Kind dort ab, wo es gerade mit all seinen Gefühlen und Emotionen steht.

Fragen die Dein Kind beschäftigen:

Welche Stärken besitze ich und wie kann ich sie gezielt einsetzen?

Wie kann ich selbst zur Ruhe finden?

Darf ich wütend und sauer sein?

Wie gehe ich mit diesen schwierigen Gefühlen um?

Warum fühle ich mich oft hilflos?

Wieso versteht mich niemand?

Vorteile für Dein Kind auf einen Blick:

Stärkung der Konzentrationskraft

Stärkung des Selbstbewusstseins

Die eigenen Bedürfnisse und Gefühle wahrnehmen

Einen spielerischen Umgang mit den Bedürfnissen und Gefühlen lernen

Die eigene Wertschätzung und Dankbarkeit üben

Deutliche Stressregulierung

Gemeinsam Spaß und Freude mit anderen Kindern

Melde Dein Kind
für den nächsten Zauberkurs an!

Wenn Du Dich als Mama oder Papa von mir angesprochen fühlst und das Thema eine spürbare Resonanz bei Euch auslöst,
dann melde Dein Kind gerne für den nächsten Zauberkurs bei mir an.

Als zertifizierte Lieblingsfach-Trainerin und Mutterherz ist es mir ein sehr großes Herzensbedürfnis, meine Liebe und ein großes Stück Frieden in die Welt und Herzen der Kinder zu tragen!

Ich freue mich auf eine achtsame Begleitung mit Deinem Kind.

Namasté

Hast Du als Mama oder Papa noch eine Frage, die ich hier auf meiner Homepage noch nicht beantwortet habe?

Dann schreib mir sehr gerne eine E-Mail kontakt@nadja-kessel.de oder kontaktiere mich direkt
per WhatsApp unter der Nummer: 0163 7846222

Entdecke Deine Zauberkräfte – 7 Wochen Kurs (max. 10 Kinder)

Stärke Dein Selbstbewusstsein für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. In diesem Kurs lernt Dein Kind die 7 magischen Zauberkräfte, die dabei helfen, noch stärker und selbstbewusster im Kita- und Schulalltag zu sein!

Nächster Kursstart am: 22.09.2022

jeden Donnerstag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18 Uhr

Ort:
Energie-Oase Bornheim
Lindenstraße 35
53332 Bornheim-Kardorf

Zeit: 90 Minuten

145 Euro netto pro Kind
inkl. Material

Geschwisterkinder: 120 Euro netto

Entdecke Deine Zauberkräfte – 7 Wochen Kurs (max. 10 Kinder)

Stärke Dein Selbstbewusstsein für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. In diesem Kurs lernt Dein Kind die 7 magischen Zauberkräfte, die dabei helfen, noch stärker und selbstbewusster im Kita- und Schulalltag zu sein!

Nächster Kursstart am: 22.09.2022

jeden Donnerstag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18 Uhr

Ort:
Energie-Oase Bornheim
Lindenstraße 35
53332 Bornheim-Kardorf

Zeit: 90 Minuten

145 Euro netto pro Kind
inkl. Material

Geschwisterkinder: 120 Euro netto

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner