Reiki

Anke Sundermeier auf Pixabay

Reiki-Heilsitzung 

Reiki-Coaching

Was bedeutet Reiki?

Vorab, bei Reiki bekommst Du IMMER pure Entspannung & Regeneration für Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele!

Also freu Dich drauf 😉

Reiki (ausgesprochen Reeki) bedeutet aus dem japanischen übersetzt: Universelle Lebensenergie. Der japanische Arzt Dr. Usui entdeckte im 19. Jahrhundert die alte Heilkunst wieder und gab ihr den Namen Rei (das große Ganze) und Ki (Fluss der Energie)

Reiki wirkt als innere Heilquelle, die die für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit sorgt und der Mensch, der mit Reiki versorgt wird, bekommt genau das, was er gerade braucht.

Reiki fördert den eigenen Entwicklungsprozess, aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte und harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus. Reiki löst Blockaden und entgiftet den Körper von Schlacken. Dabei gleicht Reiki Energiedifferenzen aus, die sich oft als:

Erschöpfung
Verspannung
Stress
Unruhe und Stimmungsschwankung bemerkbar machen

Reiki wirkt entspannend, kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern und wirkt fördernd auf jegliche Heilungsprozesse bzw. unterstützt Therapien und medizinische Behandlungen.

Das Ziel bei einer jeden Reiki-Behandlung ist immer: Klarheit über Dein persönliches Anliegen zu erhalten. Du lernst außerdem, wie Du in Deinem Alltag verschiedene Selbstheilungsmethoden für Dich und Dein Wohlbefinden selbst ganz leicht und spielerisch integrieren kannst, um in dem oft sehr hektischen und schnelllebigen Alltag wieder bei Dir selbst anzukommen.

Reiki kann auch bei vielen Beschwerden therapiebegleitend eingesetzt werden, insbesondere wenn Du psychosomatischen Beschwerden hast, wie zum Beispiel bei:

√ Ständige Erschöpfung und Müdigkeit
√ chronischen Schmerzen
√ Magen-Darm Verdauungsbeschwerden
√ Muskelverspannungen
√ innerer Unruhe und Stress
√ Nervosität und Angstzuständen
√ Konzentrationsschwierigkeiten
√ Herz-Kreislauf Probleme wie hoher Blutdruck oder Herzklopfen

Die Reiki-Energie fließt durch jedes Material wie z. B. Kleidung, Gipsverbände oder Bandagen. Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen!

Die Energiearbeit durch Reiki ist weniger eine Heilungsmethode im medizinischen Sinne als eine Methode zur Entwicklung Deiner Persönlichkeit auf allen Ebenen.

Nutze für den Informationstext das Icon auf der rechten Seite und erfahre mehr. 

Du kannst zwischen 2

Behandlungs-Methoden wählen:

 

Reiki-Heilsitzung 

Reiki-Coaching

Wie läuft eine
Reiki-Heilsitzung ab?

 

Diese Heilsitzung beginnt für Dich immer mit einem kurzen Vorgespräch, um für Dein gutes Ankommen in meinem Praxisraum zu sorgen.

Dieses Angebot in Form einer Reiki-Heilsitzung eignet sich wunderbar für Dich, wenn Du nicht viel sprechen- und stattdessen Deinen Fokus auf pure Entspannung und Erholung richten möchtest.

Nach dem Ankommen und einem kurzen Austausch, legst Du Dich in angenehmer Atmosphäre, mit Kerzenlicht und ruhiger Musik im Hintergrund, bekleidet auf meine Behandlungsliege.

Vom Kopf abwärts werde ich dann die Organe, Energiebahnen und Deine Chakren mit der Herzensenergie des REIKI über das Handauflegen fluten. Übersetzt: ich führe während dieser energetischen Behandlung eine intensive Chakra-Harmonisierung durch, die eine Methode des geistigen Heilens ist und bei Blockaden insbesondere in den einzelnen Chakren von mir aufgespürt und gelöst werden können. Das heißt, auf eine ganz sanfte Art und Weise wird damit wieder ein harmonisches Miteinander von Körper, Geist und Seele geschaffen.

Was bedeutet
Chakra-Harmonisierung?

 

Bei dieser Behandlungsmethode werden die Chakren von mir zunächst in ihrer jeweiligen Form von Farbe und dem Energiefluss wahrgenommen. Das bedeutet, ich visualisiere das jeweilige Chakra in seiner Ursprungs-Farbe und Form und bringe es durch die Energie des Reiki Stück für Stück wieder in ein Gleichgewicht, also in seine harmonische Ursprungsschwingung.

Dein Körper-Energiesystem gelangt dadurch in einen Zustand von spürbarer tiefer Zufriedenheit, Ruhe und Entspannung und gleichzeitig werden dadurch Deine persönlichen Selbstheilungskräfte mit aktiviert.

Die Chakren existieren in bestimmten Farben, Formen und Schwingungen. Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit, der alten indischen heiligen Sprache und bedeutet übersetzt Rad. Ein Chakra ist ein feinstoffliches Energiezentrum. Die Chakren ziehen Lebensenergie aus dem Universum und versorgen im besten Fall Dein ganzes Körper-Geist und Seelensystem. Es gibt 7 Haupt-Chakren, die zu bestimmen Lebens-/Themenbereichen zugeordnet werden. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der 7 Haupt-Chakren und deren Bedeutung:

 

Das Wurzel-Chakra
Themen: Existenz, Vertrauen, Herkunft, Mutter

Das Sakral-Chakra
Themen: Emotionen, Partnerschaft, Sexualität

Das Solarplexus-Chakra:
Themen: Persönlichkeit, Ego, Verstand, Wertung, innere Kraft, Aggressivität, Abwehr

Das Herz-Chakra
Thema: Liebe, Mitgefühl, Verzeihen, Güte

Das Hals-Chakra
Thema: Ausdruck, Intuition, Kreativität, innere Fülle

Das Stirn-Chakra
Thema: Spiritualität, außersinnliche Wahrnehmung, innere Weisheit

Das Kronen-Chakra
Thema: Religiosität, Vater, männliche Autorität, Anbindung an die göttliche Quelle/Urschöpfung

Welchen Nutzen hast Du durch eine Reiki-Heilbehandlung?

 

Je aktiver und ausgeglichener Deine Chakren im Einzelnen sind, umso wohler fühlst Du Dich. Das heißt, hochschwingende Energie fließt während der Behandlung durch mich als sogenannte Energie-Schale direkt in Deinen Körper. Das bedeutet auch, Du nimmt immer nur so viel der Heilenergie auf, wie Du momentan benötigst.

Während der Behandlung kannst Du mir sagen, was Du fühlst. Oft sind es Wärme- oder Kältegefühle, manchmal tauchen innere Bilder auf, oder lang unterdrückte Gefühle. Egal was sich in so einer Reiki-Behandlung bei Dir zeigt, alles darf da sein.

In meinem geschützten Raum kannst Du Deinen Gefühlen nachgeben und auch lang zurückgehaltenes Weinen nachholen. In dieser einen Stunde widme ich mich also vollkommen dem Harmonisieren Deines Körper-Energiesystem. Am Ende einer jeden Behandlung verwende ich als Highlight die Aura-Soma Produkte in Form von Aura-Sprays oder den sogenannten Quintessenzen/Pomander, die Dich zum Abschluss nach dieser Heilsitzung in einen kraftvollen Aura-Lichtschutzmantel einhüllen werden.

Was sind
Aura-Soma Produkte?

 

Ich übersetze es mal am Anfang in meinen Worten:

„Lichtnahrung für die Seele“ 😉

Die fachliche Definition dazu lautet:

Das Wort Aura stammt aus dem Lateinischen und bedeutet >der Luft verwandelt sein>, >ein feiner Hauch>, >ein Schimmer< oder auch ein >Lichtschein< Und Soma ist das altgriechische Wort für Körper. Im Sanskrit bezeichnet es hingegen einen geheimnisvollen Trank, der die Seele in eine göttliche Ekstase bringt. Die Kombination dieser beiden Begriffe setzt eine gänzlich andere und spezielle Schwingung frei.

Aura-Soma ist ein seit über 20 Jahre bestehend und ständig wachsendes Farbsystem, das von der Engländerin Vicky Wall begründet wurde. Die Anwendung von Aura-Soma Produkten kann wahre Wunder vollbringen, wenn es darum geht, unseren Körper auf Ausbalancierung einzustellen und ihn bei der Stärkung der eigenen Urkräfte zu unterstützen.

Die Aura-Soma Produkte sind somit eine wundervolle Ergänzung als frei wählbare Seelentherapie anzusehen. Und genauso wähle ich die jeweiligen Farben, Düfte und Sprays dann intuitiv für Dich aus und ich lausche sehr genau, welche Essenz zu diesem Zeitpunkt für Dich und Dein Thema am meisten ruft. Dadurch fühlst Du Dich nochmals gestärkt und gut geerdet und Du verankerst gleichzeitig noch einmal all das, was Du selbst für Dich als Essenz aus dieser intensiven Heilbehandlung gelöst hast.

Sei gespannt und lass Dich in meiner Wohlfül-Energie-Oase von mir in die Stille und in die tiefe Ruhe zu Dir selbst führen.

Welche Voraussetzung schaffe ich im
Vorfeld für diese Heilarbeit?

 

Wenn ich als anerkannte und spirituelle Heilerin anderen helfen möchte, bin ich selbst in einem möglichst umfassenden Gleichgewicht. Das bedeutet umgekehrt jedoch nicht, dass ich als Heilerin vollständig heil oder gar heilig sein muss, bevor ich mit anderen Menschen arbeite und sie auf dem Weg zu ihrer Selbstheilung begleite.

Als spirituelle Heiler habe ich jedoch die Verantwortung sowohl für meine Kundinnen als auch für mich selbst und deshalb sorge ich täglich dafür, dass ich während meiner Tätigkeit als Heilerin in meiner Mitte und fokussiert bei mir selbst bin. Dabei unterstützen mich:

√ Regelmäßige Spaziergänge in der Natur
√ Ausgewogene Ernährung
√ Ruhepausen
√ Harmonisches Umfeld
√ Tägliches Meditieren
√ Regelmäßige Entsäuerung/Entgiftung für Körper, Geist und Seele

 

Ich führe mein spirituelles Business mit Herz & Seele

 

Vor jeder Behandlung führe ich für mich ein Reinigungs-Ritual durch und ich mache mir vor jedem Termin bewusst, dass die universelle Energie immer purer Ausdruck grenzenloser, bedingungsloser Liebe ist, die mich immer vollständig erfüllt und umhüllt.

Diese Energie ist übersetzt die reine Schöpferkraft, die alles Leben überhaupt erst möglich macht und die mich ebenso schützt, stärkt und von innen heraus in die Lage versetzt, als „Schale der Liebe“ für andere Menschen zu wirken. Das heißt, ich stelle mich hier als reiner Kanal zur Verfügung und lasse die Lichtenergie ohne jegliche Fremdenergien durch mich hindurchfließen.

Der aller wirksamste Schutz beginnt also bereits in meinem tief verankerten Bewusstsein als Heilerin. Das bedeutet, wenn ich mich mit der allumfassenden Schöpferkraft verbinde, ist mein Körper und mein Bewusstsein automatisch mit dieser Heilenergie vollständig gefüllt und geschützt.

Bereits vor Beginn unseres Termins verbinde ich mich auf der Seelenebene mit Dir als Mensch, bleibe jedoch in meiner eigenen Energieschwingung und gleichzeitig bin ich mit ganzem Fokus in der Anbindung zur allumfassenden Heilenergie aus dem Universum.

Damit sind wir energetisch unabhängig voneinander und jeder bleibt in seiner eigenen Energieschwingung.

Und trotzdem kann ich als Heilerin Deine Energien wahrnehmen und mich in Dich hineinfühlen, OHNE Deine Emotionen oder Energien dabei in mir selbst aufzunehmen – vergleichbar oder ähnlich, wie wenn wir ein Buch lesen würden.  😊

Als erfahrene und anerkannte Heilerin bin ich mir also meiner inneren Kraft, meiner Verbundenheit, dem Fokussieren und meiner Integrität jederzeit voll bewusst. Das heißt, ich sorge immer dafür, dass ich mich selbst nach jeder Behandlung sowohl auf der seelischen Ebene als auch auf der energetischen Ebene am Ende von Dir als Kundin ablöse, also energetisch betrachtet die Verbindung wieder „abtrenne“.

Muss ich an geistiges Heilen
oder Reiki „glauben“?

 

Geistiges Heilen oder Reiki ist grundsätzlich nicht an jedwede Form von Religion gebunden. Man kann, man muss aber nicht in einer bestimmten Form an eine bestimmte Gottheit glauben, damit eine erfolgreiche Heilbehandlung durchgeführt werden kann. Vielmehr geht’s es um Deine innere Absicht dahinter und der Wunsch/Wille, nachhaltig und langfristig etwas in Deinem bisherigen Leben grundlegend zum Positiven zu verändern.

Ich freue mich auf Deine Buchung!

Namasté

Reiki-Heilsitzung als Einzelsitzung buchen

Eine Behandlung á 75 Minuten kostet

75 Euro netto

Vergünstigt im 3er Reiki-Paket buchen

Drei Behandlungen á 75 Minuten für insgesamt

202 Euro netto

Zahlung erfolgt direkt per PayPal,
Terminvergabe per E-Mail, oder WhatsApp

Wie läuft ein
Reiki-Coaching ab? 

 

Zu Beginn setzen wir uns für ein 30-minütiges Vorgespräch zusammen, besprechen Dein aktuelles Anliegen, also das, was Dich zurzeit stark belastet und wenn Du gerade das Gefühl hast, aktuell irgendwo in Deinem Leben und Alltag wie festgefahren zu sein.

Anschließend erkläre ich Dir, wie Dich dieses spirituelle Coaching in Deinem aktuellen Prozess unterstützen kann. Für diese innere Arbeit lasse ich für Dich einen lichtdurchfluteten und energetisch geschützten Raum entstehen und gleichzeitig bin ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit bei Dir im Hier und Jetzt.

Das heißt, in dieser 1:1 Begleitung bekommst Du von mir für Dein akutes Anliegen einen Perspektivwechsel und Impulse für eine Veränderung und so erforschen wir dann gemeinsam konkrete Lösungsansätze und Ziele für:

√ Dein Vorwärtskommen
√ Dein Wohlbefinden
√ Deine persönliche Entfaltung

Mein Schwerpunkt in diesem Setting liegt hier also auf der Ebene der Kommunikation und dient Dir als Reflexion für Deine aktuelles Thema, bei dem Du mich als Dein neutrales Gegenüber an Deiner Seite haben wirst. Sei Dir sicher, durch die vielfältigen Coaching-Methoden aus meiner Trainerinnen Haltung der wertschätzenden Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und den Coachingmethoden von Klaus P. Horn, WIRKT diese Art der Coachingarbeit tief in Dir.

Je nach Situation und Deinem Thema, ergänze ich diese Prozessarbeit auch mit systemischer Aufstellungsarbeit und/oder Vergebungsritualen.
Ich kreiere hier also ganz individuell und persönlich auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt eine intuitive Mischung aus hinspüren, einfühlen, innehalten, sprechen, spiegeln, zusammenfassen und meditieren.

Außerdem arbeite ich während dieser 1:1 Begleitung mit sogenannten Bodenankern, um ggf. auch Themen aus der Familie, oder alten Glaubenssätzen systemisch für Dich sichtbar zu machen und damit langfristig dazu beizutragen, Heilung und dauerhafte Wandlung in Deinem ganzen Körper-Energiesystem herbeizuführen.

Nach diesem spirituellen
Coaching bist Du klar & gestärkt

 

Damit dieses umfangreiche Gesprächs-Coachings zum Abschluss auch wirklich gut in Dir nachwirken kann und Du Dich innerlich sicher fühlst, bekommst Du ergänzend dazu noch eine wohltuende ca. 20-minütige Chakra-Harmonisierung, um Dein Körper- Energiesystem nach dieser intensiven Prozessarbeit rundum in ein Gleichgewicht zu schwingen.

Das heißt, nach diesem energetischen Coaching bist Du innerlich klar und kannst gestärkt in Deinen Alltag zurückkehren. Begleitend zu dieser Coachingarbeit nutze ich ebenso verschiedene Impuls- und Seelenkarten und verwende ergänzend dazu und intuitiv auf Dich und Dein Anliegen abgestimmt, weitere spirituellen Werkzeuge wie z.B.

√ hochschwingenden Licht-Kristalle von der Firma Litios
√ Aura-Essenzen von der Firma Licht Wesen
√ Klangschalen
√ schamanische Trommel
√ Rasseln
√ Räucherwerk zum Reinigen

 

Diese individulle Coaching-Methode aus Miteinander sprechen und dem inneren arbeiten, trägt insbesondere dazu bei, dass Du Dir im Anschluss auf eine sehr sanfte UND dennoch enorm wirkungsvolle Art und Weise Deinen seelischen und körperlichen Symptomen selbst auf die Spur kommst.

Hilfe zur Selbsthilfe lautet hier meine Zauberformel. 😊

Bedenke: Du musst nicht IMMER alles allein schaffen, lass Dich in Deinem Prozess durch meine fachliche Kompetenz und meine liebevolle und wertschätzende KLARE Haltung ein Stück Deines Weges rückenstärkend begleiten.
Das bedeutet, auch die schweren und niederschwingenden Energien halte ich mit Dir gemeinsam in diesem Coaching aus – das hilft Dir wiederum, Deinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen den umfassenden Raum zu geben und damit ein erstes Gespür und eine neue Wahrnehmung zur echten Selbstreflexion zu erlagen.

Und im Anschluss an diese Sitzung wirst Du selbst erkennen, was wahrhaftig hinter dem nebulösen Schleier als Ursache für Deine körperlichen und seelischen Befindlichkeiten liegen könnte.

Meine Empfehlung für Dich:

Diese Prozessarbeit geht in die Tiefe und wirkt intensiv auf Dein inneres System. Plane Dir im also im Anschluss des Termins noch genug Zeit für Dich ein!

Ich freue mich auf Deine Buchung!

Namasté

Reiki-Coaching als Einzelsitzung buchen

1:1 Begleitung á 90 Minuten kostet

125 Euro netto

Vergünstigt im 3er Coaching-Paket buchen

Drei aufeinanderfolgende 1:1 Begleitungen á 90 Minuten
für insgesamt

337 Euro netto

Zahlung erfolgt direkt per PayPal,
Terminvergabe per E-Mail, oder WhatsApp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner