Meditation

 Renan Brun auf Pixabay

Spirituelle Meditation 

für frauen

Was bedeutet Meditation?

Das Wort „Meditation“ stammt vom lateinischen Wort meditatio ab, was so viel wie „das Nachdenken über“ und auch „zur Mitte ausrichten“ bedeutet. -> Medius -> die Mitte.

Ruhephasen, Erholung und regelmäßige Pausen im Alltag sind notwendig, wenn wir neue Kräfte sammeln und uns regenerieren wollen. Wer nicht abschalten kann, verliert über einen längeren Zeitraum seine Leistungsfähigkeit und die Gesundheit wird ebenso in Mitleidenschaft gezogen.

Innerhalb der fernöstlichen Tradition haben sich im Laufe der Zeit eine Vielzahl von Meditationstechniken entwickelt. Ich zähle Dir hier einige davon auf:

  • Die Achtsamkeitsmeditation, bei der alle Eindrücke mit einer distanzierten Haltung beachtet werden
  • Die stille Meditation, bei der man versucht an nichts zu denken, sondern einfach nur in der Stille zu sitzen und zu SEIN – diese Form der Meditation wird auch als das Erreichen des höchsten Bewusstseins bezeichnet
  • Die konzentrative Meditation, bei der man zum Beispiel seine Aufmerksamkeit auf ein Objekt richtet, wie etwa ein Mantra, eine Kerzenflamme, ein Mandala oder ein Chakra
  • Die Atemmeditation, bei der man sich ausschließlich auf den eigenen Atemrhythmus konzentriert – die wohl ursprünglichste Art von Meditation 😉
  • Die dynamische Meditation kommt aus dem Yoga, Tai-Chi, oder Qi-Gong und stellt ebenso wie bei der Tanzmeditation von Osho, sowie bei der Gehmeditation, immer die Bewegung als Hauptteil dieser Meditationsform dar
  • Fantasiereisen, als geführte Meditation zu bestimmten Themen

Nutze für den Informationstext das Icon auf der rechten Seite und erfahre mehr. 

Was geschieht während
einer spirituellen Meditation?

 

Meine Meditationen sind eine ganzheitliche Kombination aus gezielten Atemtechniken, der Achtsamkeitslehre und den sogenannten Fantasiereisen. Quasi ein absolut hochschwingender Energie-Booster für Dich, Deinen Körper, Geist und Seele.

Außerdem bekommen diese intuitiv gestalteten und jeweils auf die Frauengruppe abgestimmten Meditationsabende in der Regel immer ein bestimmtes Thema von mir zugeordnet, wie z.B. das Thema „Loslassen, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Mitgefühl, etc., oder die Meditationen stehen in Verbindung zu einer bestimmten Affirmation als besondere Energiequalität für diesen Abend wie z.B.

  • ich sorge für eine gute Erdung und Stabilität
  • ich verbinde mich mit meiner geistigen Führung
  • ich heile meine verletzte Weiblichkeit
  • ich reinige und schütze mich und mein Körper- Energiesystem
  • ich verbinde mich mit meinem persönlichen Schutzengel

und noch vieles mehr! 😉 Außerdem finden Meditationen auch zu Neumond & Vollmondenergie in meinen Praxisräumen und demnächst auch online per Zoom statt.

Meine Meditationen SIND Seelenreisen

 

In diesen anderthalb Stunden öffne ich für Dich den heiligen Raum zu Deiner persönlichen Innenwelt. Du bist hier herzlich eingeladen, Deine Gedanken zu sortieren, innere Anspannung, Druck, Stress, Unzufriedenheit, Unruhe, oder andere negative Emotionen für diese Zeit einmal vollkommen LOS-ZU-LASSEN, um Dich dann ganz entspannt auf eine geführte und spirituelle Reise zu Deiner Seele einzulassen. Diese spirituellen Seelenreisen sind wie Wellness für Dich und Deinen Körper und sie sorgen nachhaltige für ein rundum gutes Wohlbefinden.

Du nimmst Dir also in meinem geschützten Licht- Herzraum, in der Energie-Oase Bornheim, jedes Mal eine kleine Auszeit aus dem hektischen Alltag, zum Abschalten und Auftanken mit neuer Energie! Ich führe und begleite Dich in dieser Zeit einfühlsam durch eine innere Bewusst-Seins-Reise, die Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele wieder in ein Gleichgewicht schwingen wird.

Außerdem erlangst Du durch gezielte Atemtechniken, zu Deiner inneren Ruhe und Gelassenheit und Du kannst diese Art von Atemübung jeder Zeit in Deinem Alltag integrieren. So wirst Du achtsam von mir und in Verbindung mit verschiedenen Fantasiereisen, hochschwingenden Kristallenergien und Deinem persönlichen Schutzengel durch Dein eigenes, energetisches ERLEBEN geführt.

Das heißt, Du darfst Dich wirklich überraschen lassen, was in dieser Zeit und ganz persönlich bei Dir auf Deiner inneren Leinwand geschieht. In gemütlicher Atmosphäre und bei Kerzenlicht trinken wir zusammen Tee, tauschen uns über das Erlebte der Reise aus und ziehen Impuls-Karten, ganz individuell für Dich.

Hast Du Lust, diese Art von Meditation für Dich auszuprobieren?  Dann melde Dich gerne an!

Deine Anmeldung ist vorab unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Buch Dir hier Dein Meditations-Ticket

 

Kosten für 90 Minuten Meditation: 22,00 Euro p.P.

Die Tickts kannst Du an einem individuellen Termin und nach verbindlicher Anmeldung für die Meditation bei mir einlösen

Ich freue mich auf Deine Buchung!

Namasté

1er Ticket:

22 Euro netto

Wähle einen passenden Termin für Deinen Meditaionsabend.
Ich freue mich auf Deine Buchung

5er Ticket:

100 Euro netto

10er Ticket:

200 Euro netto

Zahlung erfolgt direkt per PayPal,
Terminvergabe per E-Mail, oder WhatsApp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner